Geschichte

Unsere Arbeit bis jetzt

Inzwischen haben wir Gespräche gehabt mit etwa zwanzig Sozialarbeitern, meist Psychotherapeuten, über ihre berufsmäßigen Erfahrungen und Beobachtungen in Bezug auf SRA. Es waren immer lange Gespräche von mindestens zwei Stunden und meistens mehr. Das Sammeln von dieser Information soll äußerst sorgfältig geschehen und erfordert viel Zeit. Oft fanden mehrere Gespräche mit einem Gesprächspartner statt.

Die ersten Ereignisse kann man ohne weiteres überzeugend und vielversprechend nennen:

  • Wir haben inzwischen eine wachsende Menge detaillierter Information über rituellen Missbrauch in den Niederlanden gesammelt. Immer deutlicher können wir in dieser Information die Überlappung erkennen, wonach wir so auf der Suche sind. So scheint es auffallende “programmatische” Übereinstimmungen zwischen den verschiedenen Sekten zu geben. Die Texte, die von Sekten gebraucht würden um Kinder an sich zu binden und zu indoktrinieren, stimmen stark überein was Tenor und offenkundiges Ziel betrifft und oft auch in charakteristischen Worten. Die Methoden, womit die verschiedenen Programme implantiert worden sind, sind im großen ganzen dieselben und in einer Anzahl (grässlicher) Details identisch.

  • Wir haben ein Broschüre über Satanischer Ritual Missbrauch publiziert:
    Die Stiftung Alternative Beratung („Alternatief Beraad“), die im Jahr 2005 gegründet wurde, führt jedoch Untersuchungen aus, da diese Form von Missbrauch noch immer für viele unbekannt und unbegreiflich ist – auch für Mitarbeiter aus dem sozialen Bereich, aus dem medizinischen Bereich und der Polizei. Ziel ist es, mit den Untersuchungsresultaten bei professionellen Hilfsinstanzen und bei der Bevölkerung mehr Verständnis für die Opfer, die rituellen Missbrauch überlebten, zu erreichen. Dadurch sollen die Tabus, die dem rituellen Missbrauch anhaften, durchbrochen werden. Auch diese Broschüre dient diesem Zweck.